Asana Intensiv mit Kamala Lubina

 

Eine Reise zu Dir selbst

 

14. – 21. Mai 2018

 

ab 440,00€

Erlebe eine Woche tiefer Erfahrungen zu Deinem wahren Ich – in einer traumhaften Umgebung auf Kreta, direkt beim Meer! Es erwartet Dich ein wunderbares Programm mit Meditation, Yogastellungen(Asanas), Atemübungen, Yin Yoga, Gongbad, einer schamanischen Trommelreise und Mantra-Singen. Alles, was Körper, Geist und Seele berührt!

 

Tagesprogramm:

Montag (Anreisetag):

  • Anreise und Zimmerbezug
  • abends Vorstellrunde mit Kennenlernen (Uhrzeit wird vor Ort mitgeteilt)
  • danach Abendessen

Dienstag – Sonntag:

  • 08:00-08:30 Uhr Morgenmeditation
  • 08:30-10:00 Uhr Yogastunde
  • 10:00 Uhr Frühstück
  • freie Zeit
  • 17:30-19:00 Uhr Yogastunde, davon zweimal Yin Yoga – nur Donnerstag Nachmittag findet kein Yoga statt.
  • danach Abendessen
  • 3x in der Woche Abendprogramm: Mantra Singen, Gongbad und schamanische Trommelreise

Montag (Abreisetag):

  • Frühstück und Verabschiedung

 

Der Unterricht

Asana intensiv mit Katalin Kamala:

Ein Durchbrucherlebnis für die Yoga Asana Praxis! Bringe das Prana zum Fließen und entwickle Kraft, Ausdauer und Flexibilität!

Wir arbeiten intensiv an den Asanas, an den Yogastellungen. Wir lernen mal spielerisch und entspannt, mal konzentriert und systematisch und trauen uns auch mal an fortgeschrittenere Asanas. Techniken und Tricks für die eigene Yogapraxis. Dies betrifft die anatomischen Aspekte für einen korrekten und guten Aufbau der Asanas genauso wie die innere Haltung. Wir entwickeln ein tieferes Verständnis für uns selbst und eine tiefere Wahrnehmung der eigenen Praxis.

www.kamala-yoga.eu

 

Yin Yoga (2 Nachmittage) mit Barbara:

Yin Yoga ist ein Loslassen von körperlichen Anspannungen, von Erwartungen, die man an sich selbst stellt.

Yin Yoga ist wie eine Art Meditation, in der wir langsam, achtsam und ruhig für lange Zeit in verschiedene einfache, meist sitzende oder liegende Haltungen gehen. Dies hat eine positive Auswirkung auf das Faszien- und Bindegewebe und bringt unseren Geist zur Ruhe. Yin Yoga ist die ideale Ergänzung zu dem eher aktiven Yang – betonten Vormittagsunterricht!

 

Gongbad (Abendprogramm) mit Barbara und Stefan:

Das Gong-Bad ist eine Meditation im Liegen und Tiefenentspannung pur.

Gongs werden seit Jahrtausenden in vielen Traditionen zur Meditation und zur Heilung genutzt. Die Klangtherapie mit dem Gong wird als besonders tiefgreifend erlebt, gestaute Energie wird zum Fließen gebracht und Verspannungen und Emotionen werden gelöst.

Die Klangschwingungen durchdringen alles, und bringen das Körperwasser in Bewegung und zum Vibrieren, da der Mensch zu ca. 70% aus Wasser besteht!

 

Schamanische Trommelreise (Abendprogramm) mit Barbara und Stefan:

Die Schamenentrommel hilft uns durch ihren monotonen Klang  in einen Zustand der Trance zu gelangen. Dies ist die Welt, in der wir vielleicht unseren spirituellen Helfern oder Krafttieren begegnen, die uns mit ihren Fähigkeiten und Qualitäten zur Seite stehen. Die Schamanen nutzen diese Methode, um in die andere Welt zu reisen und um Fragen, die eine momentane Lebenssituation betreffen, zu stellen und Antworten zu erhalten.

 

Seminarleiterin: Katalin Kamala Lubina

Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin (BYVG). Sie unterrichtet mit viel Freude Yoga, Power Yoga und Meditation für alle Altersklassen und gibt deutschlandweit Seminare. Die gebürtige Ungarin kam auf Umwegen zu Yoga, seitdem bereichert die regelmäßige Yogapraxis ihren Alltag. Sie singt gerne im Unterricht und leitet Mantra Singen – begleitet auf ihrer Ukulele –  die Liebe zur Musik hat sie schon vor Yoga entdeckt, sie spielt selber Violoncello im Orchesterverein Kempten. Ohne Leistungsdruck und authentisch vermittelt sie Dir die wahren Werte von Yoga. Einfühlsam führt sie Dich durch die körperlichen Erfahrungen in tiefere Ebenen, lässt dabei aber jeden einzelnen in seinem Rahmen „sein“ Yoga praktizieren.

 

Gastseminarleiter aus Österreich sind Barbara Agostini & Stefan Feistmantl:

Barbara kam vor ca. 25 Jahren zum ersten Mal mit Yoga in Berührung und bekam auch Reiki Einweihungen. Sie betreibt eine kinesiologische Praxis und leitet ein kleines Yogastudio.

Stefan hat sehr lange in einer Band gespielt, die Musik und die Klänge sind schon seit seiner Kindheit sein Steckenpferd. Nach einigen Umstrukturierungen in seinem Leben ist er mit der Energetik, Yoga und endlich wieder mit den Klängen in Berührung gekommen.

Die Ausbildungen in Klangmassage mit tibetischen Klangschalen, Schamanentrommel und Gong haben Barbara und Stefan soviel Spaß gemacht, dass sie diese Anwendungen mittlerweile anbieten.

 

Ruth ist diese Woche nur begleitend dabei.

Sie organisiert alles  im Vorfeld und kümmert sich während der Woche darum, dass alles wunderbar klappt. Sie stellt außerdem ihre hochwertige Yogaausstattung zur Verfügung (Matten, Kissen, Hörnchen, Decken, einige Hilfsmittel) Sie berät Euch zur Freizeitgestaltung und kann am freien Nachmittag auf Wunsch einen Ausflug organisieren. Sie gibt Tipps zu Kreta, ist die ganze Woche als Ansprechpartnerin für Euch da und sorgt dafür, dass Ihr Euch rundum wohlfühlen könnt.

 

Wo findet unsere Seminarwoche statt?

Die Programmpunkte finden im Hotel oder auch am Strand statt.

Unsere Unterkunft ist das Mediterranean Studios-und Apartment-Hotel, nur 2 Minuten vom Meer und Sandstrand entfernt. Es ist eine familiengeführte, schöne und ruhig gelegene Anlage mit Ausblicken auf Meer und Berge. Von da aus können  Strandspaziergänge unternommen werden, in die Natur oder auch in das 2 – 3 km entfernte traditionelle Landstädtchen Kissamos.

www.mediterreneanhotel-crete.gr

An diesem schönen Ort fällt es leicht, sich ganz mit der Natur zu verbinden. Man kann einfach die Seele baumeln lassen, sonnen, baden, gemütlich am Strand entlang oder ins Zentrum von Kissamos spazieren.

Wanderungen/Ausflüge (nicht im Preis enthalten, können vor Ort zugebucht werden).

Wer es aktiver mag, hat zahlreiche Möglichkeiten in der Nähe:

  • Interessante Wanderungen mit herrlichen Ausblicken auf die faszinierende Landschaft
  • Fahrt nach Polirhinia, einem malerischen Dorf mit archäologischen Relikten und einem Rundumpanorama auf Meer und Bergwelt
  • Eine Bootstour zur türkisblauen Lagune von Balos oder Fahrt zum Traum-Sandstrand von Falassarna
  • Besuch des ehemaligen Fischerstädtchens Kolimbari mit Strandpromenade, Fischerhafen und dem beeindruckenden Kloster „Gonia“,

um nur einige zu nennen.
Ruth kann bei Bedarf Ausflüge/Wanderungen mit zuverlässigen einheimischen Partnern organisieren.

Nach Kontaktaufnahme zu Ruth über Mail: ruth@yogaurlaub-kreta.de bekommst Du erste wichtige Infos für die Reisebuchung. Wenn Du Flug und Hotel über unseren Online-Partner per Telefon gebucht hast, kannst Du Dich im Anschluss für die Seminarwoche (wieder unter derselben Mail) bei Ruth verbindlich anmelden, wonach eine Anzahlung für die Seminarwoche fällig wird.

Die Seminarwoche kostet (ohne Anreise und Hotel) komplett mit allen vier Lehrern

440 €

 

Das Seminar – Angebot beinhaltet:

Yoga Ferienkurs mit Kursleiterin Kamala Lubina – die Spezialangebote mit Barbara und Stefan

  • 6-tägiger Ferienkurs mit je 2 Yogaeinheiten pro Tag, nur Donnerstag Nachmittag ist frei (s. Tagesprogramm)
  • Tägliche Morgenmeditation
  • 3 x in der Woche Abendprogramm
  • Komplettes Yoga Equipment, wie Matten, Kissen, Hilfsmittel stehen zur Verfügung.
  • Ein Come-together und Infotreffen am Montagabend
  • Zusätzliche Organisation und Begleitung durch Ruth während der Woche

Bist Du neugierig geworden und möchtest Dich zusammen mit Kamala, Barbara, Ruth und Stefan auf die Reise nach Kreta und gleichzeitig zu Dir selbst begeben?

 

Willst Du dabei sein?

Dann melde Dich bitte bis spätestens  01. April 2018 verbindlich bei Ruth an.

In nur wenigen Schritten zu Deinem Yogaurlaub auf Kreta:

Um die Reisevorbereitung für Dich so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, biete ich Dir einen kostenlosen Buchungs-Service an.

1. Buchung des Reisepakets (Flug, Transfers, Hotelübernachtung und Verpflegung)

  • Sobald Du Dich für eine bestimmte Yogawoche entschieden hast, fülle bitte das Formular „Buchungsanfrage“ aus und sende mir dieses zu. (Das Formular findest Du unten auf der Seite.) Alternativ kannst Du mir auch eine eMail schreiben an ruth@yogaurlaub-kreta.de  

  • Mit Deinen Angaben werde ich bei unserem Reisepartner umgehend eine Preisanfrage starten und Du erhältst anschließend von mir den aktuellen Gesamtpreis für die Reise (Flug, Transfers, Hotelübernachtung und Verpflegung). (Wenn Du mir zusätzlich in der Nachricht Deine Adresse mitteilst, kann ich das Angebot bereits unverbindlich für Dich reservieren.)

  • Du gibst mir Dein „OK“, dann kann ich die Reise für Dich verbindlich buchen. Buchungsbestätigung und Rechnung hierfür kommen direkt per Mail an Dich.

 

2. Verbindliche Buchung des Yogapakets

  • Sobald Du Rechnung und Buchungsbestätigung für das Reisepaket erhalten hast, kann das Yogapaket gebucht werden. Melde dich hierfür bitte telefonisch oder per eMail bei mir, dann buche ich Dein Yogapaket und sende Dir die Buchungsbestätigung/Rechnung hierfür zu.

 

  • Bitte beachte, dass Dein Platz erst nach Zahlungseingang für das von Dir gewählte Yogapaket verbindlich gebucht ist.

 

Mit der Buchung des Yogapakets bestätigst Du, meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) gelesen zu haben und zu akzeptieren.

Häufige Fragen findest du in den FAQs. Bei weiteren Fragen darfst Du Dich jederzeit gerne an mich wenden.

Buchungsanfrage

Reiserücktrittsversicherung gewünscht*

Mietwagen gewünscht*

9 + 5 =

*Pflichtfelder

(1) Doppelzimmer zur Einzelnutzung: da man auf Kreta keine Einzelzimmer kennt. Wer gleich für 2 Personen bucht, kann natürlich dieses Zimmer ganz normal als DZ nutzen. Alle DZ sind mit Kühlschrank ausgestattet, keine Küchenzeile.

Studio: bei Buchung von bis zu 3 Personen, mit Küchenzeile

Appartment: 2 Räume, bei Buchung von bis zu 4 Personen, mit Küchenzeile

 

(2) Verpflegung: Es ist aus verschiedenen Gründen sinnvoll und üblich, nur das Frühstück zu buchen

 

(3) Abflughafen: Solltest Du ein Angebot von verschiedenen Abflughäfen wünschen, schreibe mir bitte in der Nachricht welche Flughäfen für Dich in Frage kommen.

 

Nach Eingang Deiner Buchungsanfrage sende ich Dir das Preisangebot und Infos - in der Regel hast Du es am nächsten Tag.

Bestandteile des Reisepreises sind Flug, 2 Flughafentransfers, Hotelzimmer mit Frühstück, auf Wunsch eine Reiserücktrittsversicherung oder ein Mietwagen. Der Preis des  Yogapakets ist separat.

Leider kann ich Dir im Vorfeld keinen genauen Gesamtpreis nennen, da ich kein Reiseveranstalter bin.  Die Preise für Flüge schwanken je nach Zeit und Abflughafen. Und während der kurzen Saison auf Kreta schwanken auch die Zimmerpreise sehr stark. Deshalb frage ich ganz konkret und individuell für Dich an. Dieser kostenlose Anfrage- und Buchungsservice soll Deine Urlaubsvorbereitungen so einfach und angenehm wie möglich gestalten.