Ich bin Ruth Hünermund

 

Warum Kreta?

Nach der aktiven Familienphase und Beendigung der Berufstätigkeit als Heilpraktikerin reifte eine Vision in mir: Meine Begeisterung für Yoga und für individuelle Wegbegleitung von Menschen wollte ich mit  meiner Liebe zu Kreta verbinden. So wagte ich den Sprung auf meine Trauminsel. Trotz vieler Hindernisse und mancher Enttäuschungen bereue ich diese Entscheidung bis heute nicht.

Hier im Nordwesten Kretas, Menschen in ihrem Urlaub zu inspirieren, sie aus vollem Herzen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen und ihnen Impulse für den Alltag mitzugeben, ist meine Berufung.

Es erfüllt mich mit großer Freude und Zufriedenheit, meinen Erfahrungsschatz aus langjähriger Praxis und Seminartätigkeit mit anderen Menschen zu teilen.

 

Meine Berufliche Entwicklung

Zunächst war ich als Apothekerin selbständig tätig. In der Lebensmitte – immer auf der Suche nach natürlichen Heilmitteln und alternativen BehandlungsMethoden – folgte die Heilpraktikerausbildung. Dazu kamen verschieden Weiterbildungen in Bereichen, die mich besonders faszinierten, nämlich Energie- und Seelenarbeit.

Davon sind mir heute diejenigen Methoden besonders wichtig, die Hilfe für seelische Gesundheit, für emotionales Wohlbefinden und bei Energieblockaden bieten:


  • Yogalehrerin (Yoga Vidya, Bad Meinberg)
  • Binaurale Beats (DM-Harmonics) mit Zusatzberatung
  • Bachblütenberatung mit Austesten
  • Emotionscode (Dr. Bradley Nelson)
  • KlangschalenMassage (Peter Hess Institut)
  • Transformationstherapie (Dipl.Psych. Robert Betz)
  • EMDR – Traumatherapie

Bei Urlaubs-Anfragen informiere ich Dich gerne näher zu den einzelnen Methoden, ihrem Einsatzgebiet und ihren Vorteilen.

Was erwartet Dich bei Deinem Yogaurlaub?

Du bekommst solide Grundlagen im ganzheitlichen Yoga (Sivananda Tradition) anschaulich vermittelt. Mein Unterrichtsstil ist sehr individuell und einfühlsam. Durch spielerisches Lernen mit Humor und Leichtigkeit ist der Kurs geeignet für Einsteiger, Neugierige und Geübte.

Neben den Yogaübungen (Asanas) lernst Du Atemtechniken, Meditation, die wirksame Anwendung von Affirmationen, Achtsamkeits-, Entspannungs-und Präsenzübungen – und ganz wichtig – wie Du dies alles ganz leicht und ohne größeren Zeitaufwand in Deinen Alltag integrieren kannst!

Es ist mir ein großes Anliegen, Dich dabei zu unterstützen, Glück, innere Zufriedenheit und Gelassenheit in Dir zu verankern. Diese alltagstaugliche Übungen halfen mir sehr, in schwierigen Lebensphasen mein inneres Gleichgewicht zu bewahren.

Die gute Nachricht lautet:

Glück und Zufriedenheit sind erlernbar!

 

Mit Freude helfe ich Dir dabei, Dein inneres Potential zu entdecken und zu entfalten. Du bekommst Impulse und nützliche Tipps, wie Dein Üben sich zu einer positiven Gewohnheit entwickeln kann, die Freude bereitet.

Im Yoga und im Coaching (Heilpraktikerstunden) erhältst Du also Werkzeuge und Schlüssel für eine mögliche positive Wende Deines Lebens. Der Yogaurlaub in Kombination mit der kraftvollen Energie Kretas, der reinen Luft, dem Licht und der wunderbaren Natur bietet Dir ein außergewöhnliches und nachhaltiges Erlebnis.

Lass Dich begeistern von Yoga „und mehr“!

Mein Wunsch und Ziel für Dich als Teilnehmer:

  • Lass die Seele baumeln und gewinne Kraft und Klarheit für Dein Leben.
  • Spüre Dich und Deinen Körper neu und intensiv, komme ganz bei Dir selbst an.
  • Verbessere durch Yoga Dein Wohlbefinden, die heilsame Energie Kretas wirkt als zusätzliche Unterstützung.
  • Lass Dich inspirieren zu innerem Frieden, Erfüllung, Selbstliebe, Konzentration, Freude und insgesamt zu einem bewussteren Dasein.